Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - WM 2010 » Auch ein Tintenfisch kann mal irren...
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Auch ein Tintenfisch kann mal irren...

in WM 2010 06.07.2010 13:13
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Bis jetzt hat das berühmteste Tierorakel alle Partien richtig getippt. Nun steht das treffsichere Tintenfisch-Orakel Paul aus Oberhausen vor einer heiklen Spielvorhersage: Die Halbfinalpartie Spanien – Deutschland am Mittwoch (20.30 Uhr). Ausgerechnet die einzige Begegnung, die der Oktopus bei der EM 2008 und der WM 2010 bisher falsch vorausgesagt hat, war das EM-Finale von 2008 Spanien – Deutschland. Paul hatte damals auf Deutschland gesetzt und falsch gelegen. Spanien gewann 1:0. Alle anderen zehn Spiele der deutschen Mannschaft bei EM und WM hat er richtig gesehen – oder genau gesagt, richtig gefressen.

Beim WM-Halbfinale Spanien – Deutschland sieht er aber leider die Iberer vorn. Die letzten Partien der Deutschen Nationalmannschaft hat der Oktopus immer richtig vorhergesagt, insgesamt eine Trefferquote von 80 Prozent.

Scheinbar hat er gerade bei Spanien-Deutschland jeder mal Pech - beziehungsweise widerlegt morgen die DFB-Elf das Orakel wie vor 2 Jahren Spanien. Sicherlich tippt er dann wieder im Finale richtig - auf Deutschland!!!

Paul konnte sich im Großaquarium Sealife in Oberhausen wieder zwischen zwei Glasbehältern mit Muschelfleisch entscheiden. Ein Glas trug die spanische Fahne, das andere die deutsche. Der Octopus machte es sehr spannend, pendelte einige Minuten zwischen beiden Glasbehältern hin und her, bis er sich dann schließlich doch für die spanische Muschel entschied.

Das Orakel gab es erstmals bei der Fußball-Weltmeisterschaft vor vier Jahren. Dabei werden einem Tier stets zwei gleich große Leckerbissen angeboten, die den beiden jeweiligen Mannschaften zugeordnet sind.


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 13:14 | nach oben springen

#2

RE: Auch ein Tintenfisch kann mal irren...

in WM 2010 08.07.2010 00:29
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Leider hat er es diesmal nicht getan. Trotzdem sollte man ihm nicht böse sein. Gegen Uruguay erwischt er hoffentlich wieder das richtige Futter!!


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,