Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Saison 2010/2011 » Heimsieg gegen die jungen Zebras
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Heimsieg gegen die jungen Zebras

in Saison 2010/2011 01.09.2010 20:24
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Die Mannschaft der Sportfreunde Siegen hat eindrucksvoll Wiedergutmachung für das 0:4 in Essen betrieben und mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die U23 des MSV Duisburg bewiesen, „dass hier“, wie sich Trainer Andrzej Rudy ausdrückt, „etwas im Begriff ist zusammenzufinden“.

Beeindruckend, mit welchem Willen die Spieler daran gingen, die Niederlage von Essen aus dem Kopf zu streichen und den eigenen Zuschauern am Freitagabend zu beweisen, dass sie es weit besser können. Das Team benötigte zwar gut 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen, doch in der Folge konnte es keinen Zweifel daran geben, dass die Siegener als Sieger vom Platz gehen wollen.

Emrah Uzun war nach 37 Minuten der erste, der die Lücke im Strafraum fand und mit seinem 1:0 den Grundstein für den Sieg legte. Nach schönem Pass von Daniel Cartus „in die Tiefe“ auf Wesley Schors bediente dieser uneigennützig den frei stehenden Uzun, der dann wenig Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Wichtig war auch, dass Volkan Okumak nur fünf Minuten später – also noch vor der Pause – den zweiten Treffer folgen ließ. Er erlief einen zu kurzen Rückpass der Duisburger, umspielte den Torwart und vollstreckte souverän zum 2:0.

Damit war schon beim Gang in die Kabinen klar, dass die Duisburger nun weit offener spielen mussten, um eine Resultatsverbesserung zu erreichen. Das taten sie zwar, jedoch in zu harmloser Weise, sodass diese MSV-Mannschaft nicht mehr zwingend für einen Treffer in Frage kam.

Das Sportfreunde-Team hatte alles im Griff, die Abwehr agierte umsichtig, Keeper Pero Miletic wurde vor keine unlösbaren Probleme gestellt. Und so war es folgerichtig, dass Verteidiger Kerim Arslan eine Viertelstunde vor Schluss das 3:0 erzielte. Sebastian Huke legte im 16er zurück auf Daniel Cartus, der mit seinem Schuss ins lange Eck zunächst noch am Keeper der Zebras scheiterte. Den abgewehrten Ball passte Emrah Uzun quer zum Tor auf Kerim Arslan, der dann den Ball aus kurzer Distanz zum Endstand über die Linie drückte.





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,