Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Die Saison 2010/2011 » TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg

in Die Saison 2010/2011 18.09.2010 10:02
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Coach Starke erwartet die richtige Antwort
Von: Johanna Krischker

Fußball - Nach zwei Niederlagen wollen die Bayernliga-Kicker des 1. FC Eintracht Bamberg in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Auswärtsspiel beim Schlusslicht Buchbach soll ein Erfolg gelingen.

Der 1. FC Eintracht Bamberg gastiert am heutigen Samstag (17 Uhr) in der Bayernliga beim TSV Buchbach. Das Spiel gegen die Niederbayern bedeutet den Auftakt zu einer weiteren englischen Woche für die Bamberger FCE-Fußballer, die zuletzt zweimal unter der Woche im Pokal aktiv gewesen waren. Das Aus ereilte die Mannschaft des Trainergespanns Starke/Eigner am Mittwochabend beim Landesligisten SV Haibach mit 2:3. Auch Gastgeber Buchbach scheiterte in der zweiten Hauptrunde des Verbandspokals. Beim Bayernliga-Absteiger Bad Kötzting unterlag die Elf von Trainer Anton Bobenstetter mit 0:2.

Doch nicht nur im Pokal lief es nicht optimal für den TSV, auch in der Liga sind die Buchbacher als Tabellenletzter noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Den Niederbayern gelang in zehn Spielen ein Sieg bei drei Remis und sechs Niederlagen. Allerdings holte der TSV seine Zähler vor eigenem Publikum.

Ein Grund, weswegen die Bamberger mit Vorsicht an die vermeintlich leichte Aufgabe gegen das Schlusslicht herangehen sollten. Zumal sich die personelle Situation nicht entspannt hat. "Hinsichtlich des Kaders darf jetzt nicht mehr viel passieren" so Coach Christoph Starke, der neben Josef Pickel, Christopher Dull, Christian Hassa und Stefan Karl auch auf den beruflich verhinderten Christoph Kaiser verzichten muss. "Der einzige Lichtblick war in dieser Woche die Rückkehr von Sven Wieczorek nach dessen Bänderriss." Vor allem nach dem überflüssigen Ausscheiden im Pokal in Haibach. "Das war aber eine verdiente Niederlage", konstatiert Starke. "Man darf sich im Pokal eben keinen schlechten Tag erlauben - und den hatten wir. Wir wären gerne weitergekommen, das war auch unser erklärtes Ziel." Die Gründe für die Pleite seien vielfältig, einen Aspekt erwähnt Starke: "Das war ein Einstellungsproblem, wenn der Klassenhöhere die PS nicht auf das Feld bringt. Das war kollektiv eine schlechte Vorstellung unsererseits." Doch die Sache sei nun erledigt. "Wir konzentrieren uns jetzt auf Buchbach. Allerdings wartet dort keine leichte Aufgabe auf uns. Der TSV hat in der Liga gegen Erlangen-Bruck zuletzt hoch verloren, im Pokal ist er ebenfalls ausgeschieden. Die Buchbacher werden daher ihre ganze Kraft in das Heimspiel gegen uns stecken."

Bernd Eigner, der Mann an Starkes Seite, kann mit Informationen dienen, war er doch in der vergangenen Spielzeit mit dem FSV Erlangen-Bruck in Buchbach zu Gast und kennt das Terrain: "Das ist ähnlich wie in Großbardorf. Ein sehr kleiner Platz und ein verrücktes Publikum." Starke ist sich sicher: "So, wie wir die Jungs kennen, werden sie eindrucksvoll antworten." Antworten auf die Niederlagen zuletzt im Pokal und zu Hause gegen den Würzburger FV, trotz der vierten englischen Woche in Folge. "Das ist für Amateure schon ein Programm", so Starke.

1. FC Eintracht Bamberg: Muckelbauer (Lang) - Deptalla, Bechmann, Finnemann, Dotterweich, Mirschberger, Fischer, Görtler, Thomann, Felsheim, Wieczorek, Wolfschmidt, Wirth, F. Pickel (?), Eck

Quelle: infranken.de


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen

#2

RE: TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg

in Die Saison 2010/2011 18.09.2010 22:30
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

TSV Buchbach - Bamberg 2:2

Angefügte Bilder:
buchbach.jpg

------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
zuletzt bearbeitet 18.09.2010 22:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Derby FC Eintracht Bamberg - Schnüdel 05
Erstellt im Forum Meisterschafts-Ticker von R F - El Presi No. 6
0 04.04.2011 20:31goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 1022
Transfertätigkeiten in der Winterpause (FC Eintracht Bamberg)
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 18.12.2010 20:23goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 298
FC Eintracht Bamberg - FC Ingolstadt II
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
2 09.11.2010 23:27goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 418
TSV Rosenheim - FC Eintracht Bamberg
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 22.10.2010 21:43goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 368
FC Eintracht Bamberg - Spvgg Bayreuth
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 07.10.2010 22:47goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 397
FC Eintracht Bamberg - FC Ismaning
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 24.09.2010 06:12goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 442
FC Eintracht Bamberg - Würzburger FV
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 11.09.2010 08:25goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 354
FC Eintracht Bamberg - TUS Regensburg 2:0
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 29.07.2010 18:33goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 570
Neues vom FC Eintracht Bamberg 2010
Erstellt im Forum FC Eintracht Bamberg 2010 von R F - El Presi No. 6
7 28.11.2010 00:51goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 907

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,