Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Die Saison 2010/2011 » FC Eintracht Bamberg - FC Ismaning
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

FC Eintracht Bamberg - FC Ismaning

in Die Saison 2010/2011 24.09.2010 06:12
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Viel Applaus für eine selten gute Leistung

22.09.10

Bayernliga Trotz vieler Ausfälle spielen die Fußballer des 1. FC Eintracht Bamberg im Fuchs-Park-Stadion vor 525 Zuschauern groß auf und erreichen gegen den Titelanwärter FC Ismaning ein 2:2.

Wer gestern Abend nicht im Bamberger Fuchs-Park-Stadion war, hat etwas verpasst. Nämlich das vielleicht beste Spiel des 1. FC Eintracht Bamberg vor heimischer Kulisse seit langer Zeit. Ähnlich sahen das auch die 525 Zuschauer, die die Leistung der Mannschaft von Trainer Christoph Starke während und nach dem 2:2 in der Fußball-Bayernliga gegen den Aufstiegsaspiranten FC Ismaning lautstark honorierten. Die Fans bejubelten zeitweise jeden Bamberger Ballkontakt, Nicolas Görtler wurde mit Applaus vom Feld geleitet und nach dem Abpfiff klatschten die Zuschauer ob des verdienten 2:2.

Auch FCE-Coach Starke war von der Kulisse beeindruckt: "Ich habe mich sehr über die positive Stimmung auf der Tribüne gefreut und möchte mich herzlich dafür bedanken. So etwas hatten wir schon lange nicht mehr, dass wir in jeder Phase des Spiels unterstützt wurden. Der Funke ist auch direkt auf meine Elf übergesprungen."

Und seine Elf musste gegen den oberbayerischen Favoriten wieder einmal personell umstellen - bedingt durch die zahlreichen Ausfälle, ob verletzungs-, urlaubs- oder berufsbedingt. Dennoch konnte das Trainergespann Starke/Eigner eine durchaus schlagkräftige Truppe in die Begegnung mit dem Tabellenzweiten schicken.

Beide Teams waren von der ersten Minute an auf dem Feld präsent. Aus der ersten Gelegenheit des Spiels nach zehn Minuten und resultierend aus einer ersten Standardsituation für die Gäste setzte es aber gleich einen Dämpfer für die engagierte FCE-Mannschaft. Uli Fries bediente per Eckball Alexander Weiser, dessen Kopfball zum 0:1 einschlug. Die Bamberger aber zeigten sich vom frühen Rückstand wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorne. Nur 60 Sekunden nach dem Gegentor hatte Alexander Deptalla den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem schönen Zuspiel per Heber tauchte er alleine vor Ismanings Schlussmann Christian Horn auf, schoss aber übers Tor. Doch die FCE-Fußballer erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten. Görtler, Florian Pickel und Heiko Felsheim jedoch vergaben.

Der FCE blieb am Drücker, präsentierte sich stark in den Zweikämpfen, äußerst lauffreudig und half bei Bedarf gut aus. Die Gastgeber spielten offensiv, verschoben gut nach vorne und sicherten hinten zeitweise nur mit zwei Mann auf Höhe der Mittellinie - was deutlich macht, wie die Oberfranken die Bayern in deren eigener Hälfte einschnürten.

Der verdiente Ausgleich fiel in der 24. Min.: Felsheim spielte einen langen Ball auf Deptalla, der im Strafraum vor dem Torwart an Ball kam und anschließend von Horn gefällt wurde. Schiedsrichter Markus Modschiedler entschied auf Strafstoß, den Görtler sicher verwandelte. Der FCI ließ sich erst in der 37. Min. wieder im Bamberger Strafraum blicken, doch sprang bei der Zusammenarbeit von Fries und Mijo Stijepic nichts Zählbares heraus. So blieb es trotz Chancen kurz vor dem Wechsel durch Markus Fischer und Görtler beim 1:1 zur Pause.

Mit Direktspiel zum Erfolg

Nach Wiederanpfiff blieben die Bamberger ihrer Linie treu und überzeugten durch schönes Direktspiel mit des Öfteren nur einem Kontakt. Einzig Torgelegenheiten blieben bis zur 63. Min., als Pickel es per Distanzschuss versuchte, Mangelware. Wie im ersten Durchgang kamen die Gäste mit ihrer ersten echten Gelegenheit zur erneuten Führung. Diese erzielte Florian Niederlechner nach einem langen Ball von Julian Maurer in der 67. Min. Allerdings übersah das Schiedsrichtergespann in dieser Situation eine klare Abseitsposition des Ismaninger Angreifers. Bei den Bambergern schlichen sich nun Fehler in der Defensive ein, was Mijo Stijepic nur kurz darauf nicht zum Ausbau der Führung nutzen konnte. In der 75. Min. aber gelang dem FCE wiederum der Ausgleich. Fischer setzte Görtler in Szene, der den Ball über den herausstürmenden Torhüter zum 2:2 einnetzte. Bis zum Ende der Partie war der Starke-Elf anzumerken, dass sie mehr wollte als dieses Remis - und sie war dem Siegtreffer auch näher als der Gast. Dass es am Ende dabei blieb, störte Starke wenig: "Ich denke, das ist ein verdientes Ergebnis. Kompliment an die Jungs, sie haben heute um jeden Zentimeter gekämpft und sich selbst mit einem wunderschönen Tor zum erneuten Ausgleich belohnt."

1. FC Eintracht Bamberg Muckelbauer - Hassa (72. Wieczorek), Mirschberger, Wirth, Felsheim (72. Thomann), Fischer, Finnemann, Dotterweich, F. Pickel, Deptalla, Görtler (90. Eck)
FC Ismaning Horn - Helmer, Weiser, Steinacher, Maurer, Häfele (67. Wolf), Lopez (59. Bachinger), Fries, Storhas. Stijepic, Niederlechner
SR Modschiedler (Weiherhof)
Zuschauer 525
Tore 0:1 Weiser (10.), 1:1 Görtler (24., Foulelfmeter), 1:2 Niederlechner (67.), 2:2 Görtler (73.)
Gelbe Karten Deptalla, Pickel, Felsheim / Storhas, Niederlechner

Quelle: Infranken.de


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 06:13 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Derby FC Eintracht Bamberg - Schnüdel 05
Erstellt im Forum Meisterschafts-Ticker von R F - El Presi No. 6
0 04.04.2011 20:31goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 1046
Transfertätigkeiten in der Winterpause (FC Eintracht Bamberg)
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 18.12.2010 20:23goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 298
FC Eintracht Bamberg - FC Ingolstadt II
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
2 09.11.2010 23:27goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 422
TSV Rosenheim - FC Eintracht Bamberg
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 22.10.2010 21:43goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 376
FC Eintracht Bamberg - Spvgg Bayreuth
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 07.10.2010 22:47goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 413
TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
1 18.09.2010 22:30goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 780
FC Eintracht Bamberg - Bayern Hof
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von Bambergär
0 01.09.2010 20:38goto
von Bambergär • Zugriffe: 298
FC Eintracht Bamberg - TUS Regensburg 2:0
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 29.07.2010 18:33goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 582
Neues vom FC Eintracht Bamberg 2010
Erstellt im Forum FC Eintracht Bamberg 2010 von R F - El Presi No. 6
7 28.11.2010 00:51goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 939

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,