Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Die Saison 2010/2011 » TSV Rosenheim - FC Eintracht Bamberg
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

TSV Rosenheim - FC Eintracht Bamberg

in Die Saison 2010/2011 22.10.2010 21:43
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

"Jeder muss ein bisschen mehr machen"

Fußball-Bayernliga Um den Ausfall des verletzten Führungsspielers Florian Pickel kompensieren zu können, nimmt FCE-Trainer Starke die ganze Mannschaft in die Pflicht. Die soll am Samstag in Rosenheim punkten.


FCE-Torwart Florian Muckelbauer, letzte Saison noch in der Landesliga zwischen den Pfosten, hat jetzt in der Bayernliga die Lufthoheit im FC-Eintracht-Fünfmeterraum. Am Samstag möchte er in Rosenheim sein Tor sauber halten.

Die längste Auswärtsfahrt steht am Samstag für den 1. FC Eintracht Bamberg in der Fußball-Bayernliga auf dem Programm. Die Mannschaft des Trainergespanns Christoph Starke/Bernd Eigner tritt beim TSV 1860 Rosenheim an (15 Uhr).
Die Gastgeber belegen momentan den zwölften Tabellenplatz und holten dabei zehn ihrer insgesamt 19 Zähler vor heimischem Publikum. Allerdings ging das Team von Coach Andreas Schunko bereits achtmal als Verlierer vom Platz - nur Schlusslicht Bayern Hof hatte mehr Niederlagen hinzunehmen. Zu Hause verlor man viermal. Die Bamberger gehen daher als Favorit in das Spiel gegen die Oberbayern. Diese Rolle haben die Sechziger dem FC auch zugewiesen - und beweisen Humor. Auf der Homepage des TSV wurde eine kleine Anfahrtsroute für die Scouts und Beobachter eingestellt. Und zugegeben: Es läge wohl weniger an den Hausherren, "sondern an einem Mann des Gastes aus Bamberg. Nicolas Görtler heißt er, ist 20 Jahre alt und soll nicht nur beim 1. FC Nürnberg, sondern auch schon beim FC Bayern Begehrlichkeiten geweckt haben." Auch Teammanager Franz Höhensteiger warnt: "Auf den müssen wir höllisch aufpassen." Die Warnung vor dem Bamberger Torjäger erfolgt zurecht, denn noch nie verließ der FC nach einem Görtler-Treffer ohne Punkte das Feld. Unglücklich für die Rosenheimer ist in diesem Zusammenhang, dass Schunko nach der Roten Karte gegen Erkan Atilgan aus der Partie gegen Erlangen seine Defensive umstellen muss.

Auch Rosenheim fehlt wichtiger Mann

Doch die Gegenseite hat mit dem Ausfall von Florian Pickel einen weitaus schlimmeren, da langfristigen Verlust zu beklagen. "Ihn zu ersetzen ist fast unmöglich. Das können wir nur im Kollektiv schaffen. Seine Qualität wird nun auf mehreren Schultern verteilt, jeder muss ein bisschen mehr machen, jeder ist mehr gefordert. Flo war nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb ein Führungsspieler. Der Verlust schmerzt schon sehr, aber das Wichtigste ist, dass er wieder gesund wird", so Starke. Ausfallen wird der in der letzten Zeit blendend aufgelegte Mittelfeldspieler voraussichtlich bis zum Saisonende. Über einen Ersatz oder eine entsprechende Verstärkung wurde noch nicht groß nachgedacht. "Wir tun das wohl überlegt und ohne jegliche Hektik. In der Winterpause werden wir das in aller Ruhe mit Sportchef Markus Grasser besprechen."
Trotz des Ausfalls von Pickel aber hat Starke ein klares Ziel hinsichtlich der Begegnung in Rosenheim: "Wir wollen uns dort im Vergleich zum Spiel gegen Unterhaching steigern. Das müssen wir auch, wenn wir im oberen Bereich der Tabelle bleiben wollen. Beim TSV ist das Ziel mindestens ein Punkt, im besten Fall sind es drei. Dazu müssen wir etwas abgeklärter und souveräner agieren. Unser Spiel basiert auf einer aggressiven Balleroberung. Daneben gilt es, die Ballverluste zuletzt in den Griff zu bekommen", so Starkes Rezept für einen Erfolg in Rosenheim.
Doch auch der Rosenheimer Teammanager hat sich schlau gemacht und weiß um eine Schwäche der Bamberger: "Hinten scheinen sie anfällig zu sein, haben schon viele Gegentreffer kassiert", ist Höhensteiger aufgefallen. Ärgerlich nur, dass der TSV im Spiel gegen die Bamberger auf seinen gesperrten Torjäger Thomas Masberg verzichten muss.
1. FC Eintracht Bamberg: Muckelbauer, Lang - Deptalla, Finnemann, Bechmann, Wieczorek, Kaiser, Fischer, Ludwig, Dotterweich, Mirschberger, Görtler, Thomann, Dull, Felsheim, Wirth, Eck

http://www.infranken.de/nachrichten/spor...en;art287,93256


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Derby FC Eintracht Bamberg - Schnüdel 05
Erstellt im Forum Meisterschafts-Ticker von R F - El Presi No. 6
0 04.04.2011 20:31goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 1038
Transfertätigkeiten in der Winterpause (FC Eintracht Bamberg)
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 18.12.2010 20:23goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 298
FC Eintracht Bamberg - FC Ingolstadt II
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
2 09.11.2010 23:27goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 422
FC Eintracht Bamberg - Spvgg Bayreuth
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 07.10.2010 22:47goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 405
FC Eintracht Bamberg - FC Ismaning
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 24.09.2010 06:12goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 450
TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
1 18.09.2010 22:30goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 776
FC Eintracht Bamberg - Bayern Hof
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von Bambergär
0 01.09.2010 20:38goto
von Bambergär • Zugriffe: 290
FC Eintracht Bamberg - TUS Regensburg 2:0
Erstellt im Forum Die Saison 2010/2011 von R F - El Presi No. 6
0 29.07.2010 18:33goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 574
Neues vom FC Eintracht Bamberg 2010
Erstellt im Forum FC Eintracht Bamberg 2010 von R F - El Presi No. 6
7 28.11.2010 00:51goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 915

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,