Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Saison 2010/2011 » Jetzt muss auch Auswärts der Knoten platzen!
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Jetzt muss auch Auswärts der Knoten platzen!

in Saison 2010/2011 03.11.2010 16:13
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Es war wieder Heimspieltag im Leimbachstadion – und die Serie von nunmehr sechs Heimspielen ohne Niederlage konnte ausgebaut werden. Das 3:1 (2:0) gegen den 1. FC Kleve war der fünfte Heimsieg in dieser Saison bei insgesamt 16 Heimpunkten. In dieser Heimstatistik weist nur Tabellenführer RW Essen - mit lupenreiner Weste und zwei Punkten mehr – eine bessere Bilanz auf.

Für die 1557 Zuschauer war es ein schöner Tag. Die Sonne schien zum Start in die Winterzeit, das Geschehen auf dem Rasen war abwechslungsreich und auf gutem Oberliga-Niveau. Viel trugen dazu die Gäste vom Niederrhein bei, die sich zu keinem Zeitpunkt versteckten, sondern den Sieg mit nach Hause nehmen wollten – und dem entsprechend offensiv antraten.

Die Sportfreunde hatten in Torhüter Pero Miletic ihren großen Rückhalt, der sie in der ersten halben Stunde vor einem Rückstand bewahrte. Und vorne machte Sebastian Huke nach 31 Minuten zum richtigen Zeitpunkt das Führungstor. Kurz vor der Pause erhöhte Kerim Arslan sogar per Kopf auf 2:0.

Eine Vorentscheidung war damit aber noch nicht gefallen, denn die Gäste kamen mit noch stärkeren Offensiv-Bemühungen aus der Kabine, gewillt den 0:2-Rückstand aufholen. In der 54. Minute war es dann Marek Klimczok, der Pero Miletic mit tollem Linksschuss überwand und die Klever zu noch mehr Engagement trieb. Aber die Sportfreunde-Kicker hielten dagegen, kämpften aufopferungsvoll und hatten das bessere Ende für sich. Der erst in der 90. Minute eingewechselte Christoph Göbel sorgte mit seinem Treffer weniger Sekunden vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung in einem umkämpften, guten und schnellen Spiel.

Jetzt wollen die Siegener, dass bei ihnen endlich auch auswärts der Knoten platzt. Am kommenden Sonntag im Kölner Südstadion bei der Fortuna wollen sie das unter Beweis stellen.





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,