Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - VFB - Damenmannschaft » Damenmannschaft Spielzeiten einräumen
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 08.11.2010 20:52
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Auf der Suche nach neuen Anreizen, mehr Mitglieder in den VFB zu bekommen, kam mir die Idee, den Spielerinnen der SG Alpenrod Spielzeiten in Rotenhain anzubieten. Die müssen teilweise zu unmöglichsten Anstoßzeiten ran (Samstag um 15 Uhr, Sonntag um 17 Uhr). Ziel wäre, über kurz oder lang eine Damenmannschaft in Rotenhain zu etablieren und somit den Verein für eine neue Zielgruppe zu öffnen. Doch was meint ihr dazu??


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen

#2

RE: Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 08.11.2010 22:19
von Mörcel | 54 Beiträge | 54 Punkte

Generell eine gute Idee.
Doch jetzt kommt das große ABER in Bezug auf die Damen der SGA.
Die Damenmannschaft besteht erst seit dieser Saison. Sie wechselte geschlossen von der SG Fehl-Ritzhausen (??bin mir nicht ganz sicher, aber glaube es war Fehl)rüber nach Alpenrod, da Fehl die Mannschaft abmeldete.
In einer neuen Spielklasse und mit neuem Trainer ging es in der SGA weiter.
Da die SG aus 4 Vereinen besteht und in dreien (Nistertal Hart, Unnau Hart, Alpenrod Rasen neu) der Spielbetrieb läuft (nur in Lochum nicht, dort nur für Jugendmannschaften), müssen die Mannschaften logischerweise auch dort ihre Heimspiele austragen (Zuschauer, Einnahmen, Getränke etc.).

Das Angebot ist sicher nett gemeint und auch wegen dem Gedanken, neue Mitglieder zu finden, logisch begründet, doch sicher nicht umsetzbar.
Ist im Prinzip nichts anderes, als wenn bspw. Stockum fragt, ob der VfB die Heimspiele nicht bei ihnen austragen will. Würde man auch ablehnen.

Dennoch ist der Grundgedanke nicht verkehrt, eine Damenmannschaft zumindest in langfristiger Zukunft ins Leben zu rufen.
Aber da der Verein Rotenhain nur eine 1. mannschaft hat, keine Zweite, keine Jugendmannschaften etc., glaube ich, wird dies schwer zu realisieren sein.

In einer SG fließt mehr Geld. Es ist dem VfB hoch anzurechnen, dass er immernoch einer der wenigen selbstständigen Vereine ist ohne SG.


Signatur? Bekommen die Longehohner von uns nach dem Derby zur Erinnerung auf den Spielball :D


nach oben springen

#3

RE: Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 18.01.2011 17:29
von TANAKA
avatar

Wer soll das denn anschauen??? Neee danke!


nach oben springen

#4

RE: Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 24.01.2011 11:59
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Ich denke - VIELE!!! Man muss immer neue Wege gehen und Frauenfußball ist im Kommen!!! Wir sollten nichts unversucht lassen, unseren Kult-Verein noch bekannter zu machen!!!


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen

#5

RE: Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 25.01.2011 15:57
von WITZBOLD
avatar

hir bilder vfb frauenmannschaft!! haha







Zitat von TANAKA
Wer soll das denn anschauen??? Neee danke!


vonwegen lanweilisch


nach oben springen

#6

RE: Damenmannschaft Spielzeiten einräumen

in VFB - Damenmannschaft 25.01.2011 17:54
von NUTTElla | 44 Beiträge | 44 Punkte

Zitat von WITZBOLD

Zitat von TANAKA
Wer soll das denn anschauen??? Neee danke!


vonwegen lanweilisch




hey wer hat da ein Bild von unserer Mannschaft veröffentlicht? dat war net freigegebe!!!


BVB Borussia Dortmund!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,