Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Bambis für Löw und Özil
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Bambis für Löw und Özil

in Unsere National-Elf! Schwarz und weiss wie Schnee!!! 13.11.2010 14:14
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Ein Bambi für den Bundestrainer. Joachim Löw wurde am Donnerstag in Potsdam Deutschlands wichtigster Medienpreis verliehen. Löw bekam die 2,5 Kilogramm schwere, vergoldete Statue von seinem Mittelfeldspieler Mesut Özil und Shakira überreicht. Die erfolgreichste Latina der Popbranche hatte die deutsche Nationalmannschaft bereits auf dem Flug zur Weltmeisterschaft nach Südafrika begleitet. Jetzt trafen sich der Trainer des WM-Dritten und die Sängerin des WM-Hits „Waka Waka“ auf der Bühne der Metropolishalle im Filmpark Babelsberg wieder.

Löw nahm den Sonderpreis der Jury im Namen des gesamten Trainerstabs entgegen. „So jung war der deutsche Fußball noch nie – und selten zeigte er sich derart spielfreudig und innovativ wie bei der Weltmeisterschaft in Südafrika“, begründete die Jury ihre Wahl. „Bundestrainer Joachim Löw und sein Team führten unsere Nationalmannschaft zu außergewöhnlichen Leistungen, mit denen sie alle Welt überraschten. Den deutschen Fans schenkten sie ein starkes Gemeinschaftsgefühl, wie kaum ein anderes Ereignis es vermag.“

Löw gab in seiner Dankesrede das Lob an seine Mannschaft weiter. "Die Spieler haben Großartiges geleistet. Die Spieler waren mit unglaublicher Begeisterung und Disziplin dabei", sagte Löw und ergänzte: "Sie haben die Grundwerte wie Disziplin, respektvoller Umgang, Fairplay, Spaß und Freude umgesetzt." Das sei nicht Teil einer Marketingkampagne gewesen, sondern aus dem Innern gekommen.

Mesut Özil bekam in Potsdam den Bambi in der Kategorie „Integration“ verliehen. In der Jury-Begründung hieß es: „Für das neue Deutschlandbild in der Welt ist Mesut Özil eine Symbolfigur. Gegen Kritik aus der Türkei nahm ihn der türkische Staatspräsident Abdullah Gül in Schutz. Özil sei ‚ein sehr gelungenes Beispiel für Integration’, erklärte Gül. Mesut Özil, geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, ist ein Vorbild für das Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.“

Bereits seit 62 Jahren verleiht der Burda-Verlag den renommierten Medienpreis. Bis zu sieben Millionen Fernsehzuschauer verfolgen jährlich die Übertragung der großen Bambi-Gala.





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


zuletzt bearbeitet 13.11.2010 14:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,