Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - Schalke 04 » BVB-Fahne wehte über der Schalke-Arena!?!?
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

BVB-Fahne wehte über der Schalke-Arena!?!?

in Schalke 04 02.01.2011 14:55
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Da hat sich einer aber einen bösen Scherz auf königsblaue Kosten erlaubt: Für einige Stunden thronte eine Fahne des großen Revierrivalen Borussia Dortmund auf dem Dach der Gelsenkirchener Arena, der Heimat des FC Schalke 04. Weil das Stadiondach repariert werden muss, nutzte ein offensichtlich schwarzgelb angehauchter Mitarbeiter des Reparatur-Unternehmens die Chance, auf dem Heiligtum im Feindesland die Flagge zu hissen.

Für Ulrich Dargel, den Technischen Leiter der Veltins-Arena, ein geradezu lästerlicher Akt. In zehn Minuten säße der Betroffene in seinem Auto und könne nach Hause fahren, entfuhr es Dargel, nachdem er von dem Vorgang erfahren hatte.
Auf dem Arena-Dach wird Schnee geschippt

Dabei haben sie auf Schalke aktuell doch weitaus gravierendere Herausforderungen zu bestehen: Der große Dachschaden, der durch Schneemassen auf der multifunktionalen Spielstätte in Gelsenkirchen entstanden ist, muss in den Griff bekommen werden. 28 Helfer, zur Sicherung angeseilt, befinden sich auf dem Dach der Arena und schippen Schnee herunter. "Die schuften von morgens um sechs bis zum Einbruch der Dunkelheit. Und wer zu Hause schon einmal heftig Schnee geschippt hat, weiß, was das für eine Anstrengung bedeutet. Hochachtung, wie die da oben knubbeln. Die sind nach ihrer Arbeit fix und fertig", berichtet Dargel.
Wegen des Dachschadens war auch der Biathlon-Wettbewerb "World Team Challenge" abgesagt worden, weil die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden konnte. Die Arbeiten beschränken sich derzeit auf Schneeräumung. "Kriegen Sie mal zwischen den Jahren einen Handwerker oder eine Firma", klagte Dargel. Erst in der ersten Januar-Woche sollen die Planungen für die Reparaturarbeiten an den empfindlichen Dachmembranen vorangetrieben werden. An sechs Stellen und auf einer Fläche von etwa 6000 Quadratmetern ist das Schalke-Dach zerrissen.
Biathlon wird im März oder April nachgeholt

Das erste Schalke-Spiel der Bundesliga-Rückrunde am 15. Januar gegen den Hamburger SV soll nicht gefährdet sein. Der abgesagte Biathlon-Wettbewerb soll möglicherweise an einem Wochenende im März oder April 2011 nachgeholt werden.





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 14:56 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine Schweigeminute auf Schalke!
Erstellt im Forum Schalke 04 von R F - El Presi No. 6
0 13.03.2011 21:21goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 274
Schalke - Bayern
Erstellt im Forum Schalke 04 von R F - El Presi No. 6
0 04.12.2010 23:31goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 202
Was ist bloß mit Schalke los?!
Erstellt im Forum Schalke 04 von R F - Paparazzi No. 3
1 12.09.2010 19:48goto
von R F - El Presi No. 6 • Zugriffe: 286

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,