Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - "Projekt 40" bereits nach 22 Spieltagen erreicht!!
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

"Projekt 40" bereits nach 22 Spieltagen erreicht!!

in SAISON 2010/2011 15.02.2011 12:03
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Nach einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Spiel, können die Veilchen bereits nach 22 Spieltagen die "40 Punkte Marke" erreichen und stehen nun, mit einem Punkt Rückstand auf auf den zweitplatzierten Augsburg, auf Platz 4 in der Liga.

Auf Seiten der Gäste brachte Gästetrainer Maurer im Vergleich zum letzten Spiel Bell und Bierofka für Ignjovski und Rakic. Veilchencoach Rico Schmitt konnte wieder auf le Beau zurückgreifen, der die 1:3-Niederlage in Duisburg aufgrund einer Gelbsperre verpasst hatte. Müller nahm deshalb zu beginn auf der Bank Platz.

Auf dem schwer bespielbaren Boden entwickelte sich von Anfang an ein sehr temporeiches und offensiv geführtes Spiel. Insbesondere die Auer warteten immer wieder mit guten Kombinationen auf und setzte die Gäste permanent unter Druck. Diese wiederum liessen ab und an in schnell vorgetragenen Kontern ihre individuelle Klasse aufblitzen.
Obwohl es im ersten Spieldrittel noch an gefährlichen Torabschlüssen mangelte, wurde es dennoch nie langweilig. Die erste gefährliche Torraumszene ergab sich dann für die Auer nach einem Freistoss von Curri, den Hensel nicht mehr richtig mit dem Kopf in aussichtsreicher Position erwischte. So ging der Ball dann neben den Pfosten des von Kiraly gehüteteten Gästetores (26.).
Die beste Chance der Münchener Löwen vor der Pause hatte dann nach 34 gespielten Minuten Lauth, doch dessen Drehschuss aus 14m lenkte Martin Männel gedankenschnell über den Querbalken. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Direkt nach der Pause legten die Auer nochmals einen Zahn zu und erhöhten das ohnehin schon hohe Tempo weiter. Nach einem schönen Angriff wehrte Kiraly den Ball zur Mitte ab doch Hensel brachte den Ball sofort wieder Richtung Tor. Der Keeper der Gäste konnte diesen Schuss zwar halten, liess den Ball allerdings genau vor die Füsse von Kern prallen, der aus 6m über das Tor schoss (48.).
Beide Teams schenkten sich im weiteren verlauf nichts, besonders die Auer kämpften verbissen um jeden Ball. Durch den nun immer schlechter werdenden Platz litt in der entscheidenden Zone natürlich etwas die Präzision, trotzdem versuchte die Heimelf alles um die drei Punkte in Aue zu behalten und bot den begeisterten Auer Fans eine hervorragende kämpferische Leistung.
Nach einer Phase ohne grössere Tormöglichkeiten sollten die letzten Minuten dann die Entscheidung bringen. Während auf der einen Seite Männel bei einem Schuss von Buck aus 14m zur Stelle war und glänzend parierte, war es auf der anderen Seite dann Enrico Kern, der den Veichenanhang in der Nachspielzeit in Extase versetzte.
Nach der letzten Ecke des Spiels, die Hochscheidt in die Mitte brachte, schnappte er sich am Elfmeterpunkt die Kugel, überlupfte seinen Gegenspieler und schob aus 10m ins linke Eck ein (90.+2).
Als danach Martin Männel, in der letzten Aktion des Spiels, einen Kopfball von Volland aus dem Winkel fischte und Schiedsrichter Zwayer den Schlusspfiff ertönen liess, kannte der Jubel auf dem Platz und den Rängen keine Grenzen mehr. 40 Punkte nach 22 Spielen, wer hätte das gedacht vor der Saison??!!

Statistik

1 Männel, 2 le Beau, 4 Paulus, 5 Lachheb, 6 Schlitte, 14 Curri, 15 Klingbeil, 17 Hochscheidt, 18 Kern, 22 Hensel, 27 Kempe

64. Milchraum für Curri
83. Stephan für le Beau
83. Müller für Kempe

1 Kiraly, 2 Rukavina, 3 Bell, 4 Bülow, 7 Bierofka, 11 Lauth, 15 Aigner, 16 Stahl, 17 Buck, 24 Lovin, 31 Volland

52. Schindler für Stahl
73. Ludwig für Bierofka
89. Wood für Aigner

Gelb: Hochscheidt (12.), Bierofka (14.), Milchraum (64.)

Tore: 1:0 Kern (90. + 2, Rechtsschuss)

Zuschauer: 8200, davon ca. 400 aus München

Bericht
Robert Scholz.

Quelle: Aue-Homepage


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,