Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - FC Bayern » FC Bayern verklagt Amateurverein aus Windeck
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

FC Bayern verklagt Amateurverein aus Windeck

in FC Bayern 22.02.2011 16:03
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Für Germania Windeck war es das Spiel des Jahrhunderts. In der ersten Runde des DFB-Pokals im August 2010 hatte man mit dem FC Bayern München das große Los gezogen und hoffte auf hohe Erlöse durch den Umzug in das Kölner Rhein-Energie-Stadion. Doch nun hat die Partie ein juristisches Nachspiel. Es geht um den Anteil der Bayern an diesen Einnahmen. Bei den Münchnern ist man über das Verhalten der Windecker nicht begeistert.

"So was haben wir noch nie erlebt", sagte Bayern-Finanzvorstand Karl Hopfner dem "kicker". Die Amateure aus Windeck sollen den Gästen aus München den ihnen zustehenden Anteil aus den Einnahmen der Ticketverkäufe und der Bandenwerbung immer noch nicht überwiesen haben. Nach den Regularien des DFB teilen sich die Vereine diese Erlöse nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte.
Für Germania Windeck war die 0:4-Niederlage vor 41.100 Zuschauern in Köln, die 800.000 Euro einbrachte, vor allem die Möglichkeit, den Verein finanziell zu konsolidieren. Oftmals verzichten größere Klubs auch auf ihren Anteil aus den Einnahmen. Vermutlich haben die Windecker den FC Bayern falsch eingeschätzt. Der Windecker Mäzen Franz-Josef Wernze wehrt sich. Die Organisationskosten seien durch eine pauschalisierte Zahlung des DFB in Höhe von 100.000 Euro nicht gedeckt gewesen. "Es wäre ein Hohn, wenn diese Mehrkosten nur von uns Amateuren getragen werden müssten." Doch die Fronten sind verhärtet: "Wir wollen eine korrekte Abrechnung", sagte Hopfner unmissverständlich.

Doch dies könnte sich noch hinziehen. Windecks Vereinschef Heinz Georg Wilmeroth bestätigte, dass eine Zahlung noch nicht erfolgt sei, da es Meinungsverschiedenheiten gebe. Sollte das DFB-Sportgericht die Bayern-Auffassung bestätigen, wäre der finanzielle Gewinn der Begegnung im DFB-Pokal für Windeck "gleich null", befürchtet Wilmeroth.





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


nach oben springen

#2

RE: FC Bayern verklagt Amateurverein aus Windeck

in FC Bayern 22.02.2011 22:31
von R F - El Presi No. 6 | 1.903 Beiträge | 2963 Punkte

Satz mit X - dat war wohl nix!!!


------------- UNSERE TREUE, UNSERE LIEBE, UNSER VEREIN --------------

---------------------------VfB ROTENHAIN-----------------------------


------------------ Geilster Fanclub im Westerwald -------------------

--------------- natürlich die "ROTENHAIN Fanatics" ------------------
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,