Willkommen beim Forum des amtierenden D1-Meister VfB Rotenhain-Bellingen!
Forum Übersicht - SPORTFREUNDE SIEGEN von 1899 e.V. » Vorbereitung auf den Aufstieg 2011/12
Willkommen im Forum des amtierenden Meisters der Kreisliga D1! VfB Rotenhain-Bellingen
X
#1

Vorbereitung auf den Aufstieg 2011/12

in SPORTFREUNDE SIEGEN von 1899 e.V. 18.06.2011 00:26
von R F - Paparazzi No. 3 | 985 Beiträge | 1071 Punkte

Sportfr. Siegen: 22er-Kader ist komplett

Der 22 Spieler umfassende Kader der Sportfr. Siegen ist komplett - und der Vorbereitungsplan steht auch.

Die Spieler in Urlaub, der Trainer beim Wohnung renovieren - nur die Geschäftsstelle der Siegener Sportfreunde bastelt noch an den Vorbereitungen für die neue Spielzeit des Siegener NRW-Ligisten. Doch der neue Coach Michael Boris, der am 27. Juni (Montag) um 17 Uhr das Projekt "Aufstieg in die Regionalliga" startet, kann sich bereits die Austragungsorte der Siegener Testspiele in sein "Navi" programmieren. Sieben Testbegegnungen und eine Turnierteilnahme im Johannland bilden das Gerüst der sechswöchigen Saisonvorbereitung der Sportfreunde.

Diese Vorbereitung sollen 22 Spieler aufnehmen. Nachdem es in den letzten Wochen einen großen personellen Umbruch gegeben hat, ist ein wenig untergegangen, dass für den Kader noch zwei weitere Spieler zur Verfügung stehen, mit deren Namen der Verein aber ein wenig zurückhaltend umging, da die Spielberechtigung für die kommende Saison noch nicht vorliegt. Dabei handelt es sich um den Italo-Kanadier Michael d'Agostino (Verteidiger) und den amerikanischen Mittelfeldspieler Leland Otis Wright, der sogar schon einmal sechs Minuten für die Sportfreunde in der NRW-Liga zum Einsatz kam. Das war am 21. November 2009, und es war das Debüt des neuen Trainers Rob Delahaije. Damals gab es ein 0:0 (ein paar Unentschieden mehr sollten noch folgen ....) und Wright kam in der Partie gegen die SSVg. Velbert in der 84. Minute zum Einsatz.

Michael d'Agostini, gut bekannt mit Siegens Alex Elliott, stellte sich im vergangenen Spätherbst in Siegen im Training vor. Beide Amerikaner mussten aber nach jeweils kurzer Zeit wieder in ihre Heimatländer zurück, da sie damals nur Touristen-Visa hatten. Sie überzeugten aber die sportliche Leitung, die sich schon damals entschloss, dem Duo Verträge ab der Saison 2011/2012 zu offerieren. Geschäftsstellenleiter Martin Reimann erklärte dazu: "Da Michael d?Agostini auch die italienische Staatsbrügerschaft hat, wird es da keine Probleme geben. Und wir sich zuversichtlich, dass auch Leland die nötigen Papiere mitbringt."

Möglicherweise könnte sie dann schon am 9. Juli beim ersten Testspiel gegen den bisherigen Drittligisten TuS Koblenz im Geisweider Hofbach-Stadion zum Einsatz kommen. Die Koblenzer werden bekanntlich kommende Saison in der Regionalliga spielen, da sie aus finanziellen Gründen keine Lizenz mehr für die 3. Liga beantragten. Einen Tag später spielt Siegen bei Rot-Weiß Hünsborn, danach in Dünschede und Warstein. Vom 20. Juli (Mittwoch) bis 23. Juli steigt in Salchendorf bei Deuz der Germanen-Cup mit den Siegenern, die anschließend noch gegen die SG 06 Betzdorf, den FSV Fernwald und beim VfB Wilden spielen, ehe am 7. August die Saison 2011/2012 angepfiffen wird.

Der Vorbereitungsplan der Sportfr. Siegen

Saisonvorbereitung Sportfr. Siegen: 27. Juni (Mo.): Trainingsbeginn Leimbach-Stadion (17 Uhr); 29. Juni (Mi.): Campuslauf Uni Siegen (18 Uhr) ? 9. Juli (Sa.): Spiel gegen TuS Koblenz (Hofbach-Stadion/15 Uhr) ? 10. Juli (So.): Spiel bei Rot-Weiß Hünsborn (15 Uhr) ? 13. Juli (Mi.): Benefizspiel bei Sportfr. Dünschede (18 Uhr) ? 17. Juli (So.): Spiel bei TuS Warstein (16 Uhr) ? 20. bis 23. Juli (Mi. bis So.): Turnier Germanen-Cup in Salchendorf bei Deuz ? 24. Juli (So.): Spiel gegen SG 06 Betzdorf (Ort noch unklar) ? 30. Juli (Sa.): Spiel gegen FSV Fernwald (Oberliga Hessen) in Frohnhausen (15 Uhr) ?Spiel beim VfB Wilden (19 Uhr) ? 7. August (So): 1. Spieltag NRW-Liga.
Fafi ist offline Mit Zitat antworten





++++++++++ DIE AUFSTEIGER 03 ++++++++++

++++++++++ FANATICS FOREVER ++++++++++

THE WOLFPACK - PUBLIC ENEMY NO. 1


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: helenwu007
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 4725 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Besucht uns auch bei



Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,